Can-Am Maverick Forum banner

Glovers Mav R Max Build

22K views 137 replies 20 participants last post by  GloverXRS  
#1 ·
Ich dachte, ich würde einen kleinen Thread über meine neuen 25 Maverick R Max Smar Shocks starten. Bisher habe ich 150 Meilen mit der Maschine zurückgelegt. Als erstes habe ich im Vergleich zu den 24ern festgestellt: Die beiden Armaturenbrettfächer werden mit einigen Federn geliefert, so dass sie einen sehr soliden Verschluss haben und sich nicht öffnen oder abfallen. Der Max wird auch ab Werk mit Rockblockern geliefert. Diese sind aus einer Art härterem Kunststoff und ich bin mir nicht sicher, wie lange sie halten, wenn ich zum Felsklettern gehe. Das Getriebe im Max ist ein Biest und physisch größer als das der Zweisitzer. Der niedrige Bereich ist viel niedriger und scheint großartig zu kriechen. Ich war noch nicht in etwas Ernsthaftem, aber es scheint, dass das Getriebe etwas sanfter und weniger klobig ist. Sie machen immer noch Geräusche, wie erwartet. Das GPS ist mangelhaft, aber ich habe die UT-Karte heruntergeladen und bei meiner Ausfahrt am letzten Wochenende hat es jede Straße/jeden Weg angezeigt, die meine Gaia und BCN zeigten. Dies geschieht ohne Verbindung meines Telefons. Es verfolgt Sie mit Brotkrumen, aber es erlaubt Ihnen nicht, GPX-Dateien hinzuzufügen oder Routen usw. vorzuplanen. Ich bin bisher super zufrieden und denke, dass es ein absolutes Biest sein wird. Es ist ein wenig anders im Vergleich zu meinem X3 mit CVT. Es ist super schön, obwohl man schalten und seine Drehzahlen kontrollieren und es schön und leise halten kann. Es fährt mit 65, so wie der X3 mit 50 fährt. Man kann die Straße entlangfahren und ist straßenverkehrstüchtig und es ist super bequem. Hoffentlich geht es nächstes Wochenende nach Moab und macht ein wenig Felsklettern.

#2 ·
Ich habe mit einem Switchworks Alpha 12 Controller angefangen. Habe mich für diesen Weg entschieden, anstatt des Switch Pro, das ich im x3 hatte. Bisher sehr ähnlich, aber ich mag, wie er mit den Delphi-Stecker-Pigtails geliefert wird, um Ihnen einfach Anschlüsse zum Ein- und Ausstecken an jedem Stromkreis zu ermöglichen. Sie können Ihre Teile auch an beliebiger Stelle anschließen und dann den Schalter so konfigurieren, dass er sich in der gewünschten Position befindet. Sie können auch mehrere Seiten hinzufügen, wenn Sie viele Tasten erstellen möchten, um mehrere Funktionen zu steuern. Ich habe auch robuste Funkgeräte M1 und Remote Head STX Intercom hinzugefügt. Das R ist viel einfacher zu bearbeiten, was die Verkabelung usw. angeht, als das, was das x3 ist. Die gesamte Mittelkonsole lässt sich einfach abnehmen und bietet Ihnen werkzeugfreien Zugang. Das Armaturenbrett lässt sich ebenfalls leicht zerlegen und bietet Ihnen Zugang von oben. Ich konnte das Antennenkabel die A-Säule hochziehen und habe meine Lichtleiste und mein Wischerkabel auf die andere Seite gezogen, so dass alle meine Kabel innen liegen und nicht nur unter meiner Windschutzscheibe.
Image
Image
Image

Attachments

#34 ·
Ich habe mit einem Switchworks Alpha 12 Controller angefangen. Ich habe mich für diesen Weg entschieden, anstatt des Switch Pro, das ich im x3 hatte. Bisher sehr ähnlich, aber ich mag, wie er mit den Delphi-Stecker-Pigtails geliefert wird, um Ihnen einfach Anschlüsse zum Ein- und Ausstecken an jedem Stromkreis zu ermöglichen. Sie können Ihre Teile auch an einer beliebigen Stelle anschließen und dann den Schalter so konfigurieren, dass er sich in der gewünschten Position befindet. Sie können auch mehrere Seiten hinzufügen, wenn Sie viele Tasten erstellen möchten, um mehrere Funktionen zu steuern. Ich habe auch robuste Funkgeräte M1 und Remote Head STX Intercom hinzugefügt. Das R ist viel einfacher zu bearbeiten, z. B. für die Verkabelung, als das x3. Die gesamte Mittelkonsole lässt sich einfach abnehmen und ermöglicht Ihnen den Zugang ohne Werkzeug. Das Armaturenbrett lässt sich ebenfalls leicht zerlegen und ermöglicht Ihnen den Zugang von oben. Ich konnte das Antennenkabel an der A-Säule hochziehen, und ich habe mein Lichtbalken- und Wischerkabel auf die andere Seite gezogen, so dass alle meine Kabel innen und nicht nur unter meiner Windschutzscheibe verlaufen. View attachment 318888 View attachment 318889 View attachment 318891
Hey! Ich benutze deinen Beitrag als Inspiration, während ich den Switchworks Alpha 12 in meinem Mav R Max installiere. Toller Inhalt, danke fürs Teilen.

Auf einem dieser Bilder sieht es so aus, als hätten Sie den hinteren linken Sitz entfernt, ohne den Sicherheitsgurt zu entfernen. Ich bin neugierig, wie/warum Sie das getan haben, denn ich habe gerade Mühe, den hinteren linken Sitz zu entfernen, um an die Batterie zu gelangen.

Ich habe den Fahrersitz gemäß den Anweisungen im Handbuch entfernt, und das hat gut geklappt. Aber die Anweisungen im Handbuch beinhalten auch das Entfernen der Sicherheitsgurtanker.

Mein aktueller Blocker sind die UNTEREN Ankerpunkte für den hinteren linken Sitz. Ich kann sie einfach nicht erreichen 🙃

Wie haben Sie also diesen Sitz entfernt, und haben Sie irgendwelche Tipps? Danke!

#4 ·
Ich habe auch ein Angebot von Hella Lighting erhalten, bei dem sie mir einige ihrer neuen Lichtserien geschickt haben und wir einen Werbefilm für sie gedreht haben. Also habe ich sie alle installiert. Diese neuen Lichter sind ziemlich cool. Es ist eine Black Magic Serie 40" Lightbar, die meiner Meinung nach mit meinem Rigid auf dem x3 vergleichbar ist. Die Pod-Leuchten an den A-Säulen sind 3" groß und die vor dem Kühlergrill sind die 4" mit seitlichen Strahlern. Diese sind ziemlich cool und alle haben ein X in sich, das man separat in Bernstein- oder Weißlicht beleuchten kann. Bei den seitlichen Strahlern wählt man, ob die linke oder die rechte Seite angehen soll. Ich habe also eine Reihe von professionellen Fotos machen lassen und warte darauf, dass Hella das Video genehmigt. Sie scheinen von sehr guter Qualität zu sein und sind ziemlich hell. Ich würde sagen, die 4" sind nicht ganz so hell wie meine BD LP4's auf dem X3. Aber ich denke auch, dass sie physisch kleinere Leuchten sind. Ich habe auch das WD Electronics Street Legal Kit mit Ersatz-Signatur-Lichtblinkern hinzugefügt. Das Kit ist super sauber und einfach zu installieren. Ich habe sogar die Blinker im Werks-Armaturenbrett blinken.
Image

Image
Image

Attachments

#21 ·
Ich habe auch ein Angebot von Hella Lighting erhalten, bei dem sie mir einige ihrer neuen Lichtserien geschickt haben und wir einen Werbefilm für sie gedreht haben. Also habe ich sie alle installiert. Diese neuen Lichter sind ziemlich cool. Es ist eine Black Magic Serie 40" Lightbar, die meiner Meinung nach mit meinem Rigid auf dem x3 vergleichbar ist. Die Pod-Leuchten an den A-Säulen sind 3" groß und die vor dem Kühlergrill sind die 4" mit seitlichen Strahlern. Diese sind ziemlich cool und alle haben ein X in sich, das man separat in entweder bernsteinfarbener oder weißer Farbe beleuchten kann. Bei den seitlichen Strahlern wählt man, ob die linke oder die rechte Seite angehen soll. Also habe ich eine Reihe von professionellen Fotos machen lassen und warte darauf, dass Hella das Video genehmigt. Sie scheinen von sehr guter Qualität zu sein und sind ziemlich hell. Ich würde sagen, die 4" sind nicht ganz so hell wie meine BD LP4's auf dem X3. Aber ich denke auch, dass sie auch eine physisch kleinere Leuchte sind. Ich habe auch das WD Electronics Street Legal Kit mit Ersatz-Signatur-Lichtblinkern hinzugefügt. Das Kit ist super sauber und einfach zu machen. Ich habe sogar die Blinker im Werks-Armaturenbrett blinken. View attachment 318904  View attachment 318902 View attachment 318903
coole Fotos! Was verwendest du für die A-Säulen-Lichtbefestigungen?

#5 ·
Ich habe auch die Triple R Lighting Elite 6 Plus Haubenleuchte mit der TMW-Halterung installiert. Sie schaltet zwischen bernsteinfarbenem und weißem Licht um oder macht beides zusammen, aber ich habe sie noch nicht angeschlossen. Weiß außerdem jemand, wofür dieser Stecker ist? Er ist nicht am 24 SS 2-Sitzer vorhanden. Aber er ist nur in diesem Halter.

Attachments

#8 ·
Ich habe auch eine 1/2-Zoll-Gummimatte von Tractor Supply bekommen und sie so zugeschnitten, dass sie unter die Mittelkonsole vorne und hinten passt, wo ich sie einschieben konnte. Ich habe das gemacht, um hoffentlich etwas gegen den Staub zu tun, da es unzählige Löcher in der Unterfahrschutzplatte gibt. Ich habe auch die Rückseiten ausgefüllt, da ich die kippbaren Sitzhalterungen von Superatv bestellt habe. Dies ist ein guter nutzbarer Raum, den ich im X3 genutzt habe. Der R hat etwas mehr Platz unter den Sitzen, aber der Kunststoff ist bis zur Querstrebe geformt und man kann nicht darauf zugreifen. Man kann unter die Vordersitze gelangen, wenn man sie von den Rücksitzen ganz nach vorne schiebt.

#9 ·
Dann ging ich auch herum und justierte alle Türen so, dass sie perfekt mit den Riegeln übereinstimmten und überhaupt nicht schleiften. Ziemlich einfach, nur ein paar Schrauben, um auf die Halterungen mit den Schlitzen zuzugreifen. Dabei fand ich auch diesen Aufkleber, dessen Teil im April 24 hergestellt wurde. Er hat auch den Farbcode, der für jemanden nützlich sein könnte.

#10 ·
Heute habe ich mit der Installation der Superatv-Kipp-Sitzbasen begonnen. Lassen Sie mich Ihnen nur sagen, dass dies die einfachsten und gleichzeitig schwierigsten Dinge sind, die man installieren kann. Hauptsächlich, weil die Anweisungen schrecklich sind. Es gibt definitiv eine linke und eine rechte Seite, soweit ich das beurteilen kann, aber keine davon ist so gekennzeichnet. Anhand der Anweisungen kann man anhand der Bilder nicht erkennen, welche Ausrichtung sie haben sollen, ohne sich mehrere Bilder genau anzusehen. Alles in allem ist es, sobald man es herausgefunden hat, recht einfach und unkompliziert, aber die Entscheidung hat mich viel zu lange gekostet, haha, und sicherzustellen, dass die Oberteile zu den Unterteilen passen. Ich musste auch für die Nacht aufhören, da ich keinen Inbusschlüssel hatte, der groß genug war, um die eine Schraube zu befestigen. Also werde ich morgen einen finden, der passt, und die Installation beenden. Hoffentlich sind sie, sobald sie installiert sind, recht praktisch und geben etwas Platz, um ein paar Dinge zu verstauen.

#41 ·
Heute habe ich mit der Installation der Superatv-Kipp-Sitzbasen begonnen. Lassen Sie mich Ihnen nur sagen, dass dies die einfachsten und gleichzeitig schwierigsten Dinge sind, die man installieren kann. Hauptsächlich, weil die Anweisungen schrecklich sind. Es gibt definitiv eine linke und eine rechte, soweit ich das beurteilen kann, aber keine davon ist als solche gekennzeichnet. Aus den Anweisungen kann man anhand der Bilder nicht erkennen, welche Ausrichtung sie haben sollen, ohne sich mehrere Bilder genau anzusehen. Alles in allem ist es, sobald man es herausgefunden hat, recht einfach und leicht, aber die Entscheidung hat mich viel zu lange gedauert, haha, und um sicherzustellen, dass die Oberteile mit den Unterteilen übereinstimmen. Ich musste auch für die Nacht aufhören, da ich keinen Inbus hatte, der groß genug war, um die eine Schraube zu befestigen. Also werde ich morgen einen finden, der es tut, und die Installation beenden. Hoffentlich sind sie, sobald sie installiert sind, sehr praktisch und geben etwas Platz, um ein paar Dinge zu verstauen. View attachment 318982
Die gleichen wie die X3-Kipp-Sitzbasen?

#11 ·
KRANK!!

• Like
Reactions: GloverXRS
#13 ·
Nun, ich bin unentschlossen, was diese Sitzhalterungen angeht. Bisher waren sie eine riesige Qual für mich. Die kleinen Abstandshalter, die sie mitgeben, um die Schlitze in den Sitzschienen auszugleichen, sind eine riesige Qual, um sie an Ort und Stelle zu halten und dann auszurichten, um die Bolzen oder die Splinte, die sie senden, einsetzen zu können. Zweitens passen sie nicht sehr gut in den Mav R, es sei denn, man behält die Abstandshalter darunter. Was wiederum dazu führt, dass der Sitz so hoch sitzt, dass er für einen normal großen Menschen so gut wie unbrauchbar ist, haha. Ich werde mich an Super ATV wenden. Wenn die Halterung ohne den Abstandshalter nach unten passen würde, wäre es wahrscheinlich genau richtig. Ich habe versucht, dies zu tun, aber die Halterungen passen nicht, und dann sind die Bolzen nur ein wenig zu lang und stoßen an die Halterung, bevor sie einrasten können. Ich liebe das Konzept, aber im Moment bin ich nicht begeistert, wie sie funktionieren. Auf der Beifahrerseite habe ich, nur um sie für die morgige Fahrt wieder zusammenzubauen, die Abstandshalter nicht eingesetzt und dann einfach die werkseitigen Bolzen verwendet. Viel einfacher, den Sitz einzusetzen und zu befestigen, aber möglicherweise zu locker. Ich muss das noch genauer testen. Dann gibt es keine Links-Rechts-Einstellung, so dass der Stift tatsächlich leicht Metall auf Metall trifft, anstatt perfekt in die Verriegelung zu gehen.

#15 ·
Image

Image

Image

Image

Image

Ich bin nach Moab gefahren und bin Too of the World und Rose Garden Hill gefahren. Ich möchte mir 35er besorgen, aber ich habe weniger geschleppt als erwartet, als ich zum 4-Sitzer gefahren bin. Das war also ein Bonus. Außerdem ist der niedrige Bereich im Max großartig und sie sollten ihn in den 2-Sitzern haben. Rock-Crawling mit dem DCT ist definitiv anders als mit dem CVT, aber diese Verbindung zu haben, ist fantastisch, und mit dem niedrigen Gang kann man wirklich schön, einfach und kontrolliert kriechen. Man hat auch nicht die Verzögerung wie bei einem CVT, das darauf wartet, einzurasten, oder man geht die Gratwanderung ein, den Riemen zu verbrennen oder die Kante zu erklimmen. Es wird immer noch etwas dauern, bis man gelernt hat, wie man die längere Maschine kriecht, aber es scheint, dass sie kriechen wird! Kein superharter Test allerdings.
Image

Image

#16 ·
Verrückte Bilder!

Wie gefällt es dir ohne Stabilisator?

Ich wäre so hin- und hergerissen zwischen super tief oder nicht. Es klingt zwar verlockend, aber das Schöne an dem 2-Sitzer ist (genau wie beim X3), dass man Low tatsächlich nutzen kann, um auf den Trails herumzufahren. In unserem Sport war das keine Option, es war Low für ein Hindernis und High für alles andere. Ich mag es, es in Low für langsamere Abschnitte lassen zu können und eine bessere Motorbremse und so weiter den Berg hinunter zu haben.

• Like
#17 ·
Verrückte Bilder!

Wie gefällt es dir ohne Stabilisator?

Ich wäre so hin- und hergerissen zwischen super niedrig oder nicht. Es klingt zwar verlockend, aber eine schöne Sache am 2-Sitzer ist (genau wie beim X3), dass man Low tatsächlich nutzen kann, um auf den Trails herumzufahren. In unserem Sport war das keine Option, es war Low für ein Hindernis und High für alles andere. Ich mag es, es in Low für langsamere Abschnitte lassen zu können und eine bessere Motorbremse und so weiter den Berg hinunter zu haben.
Ist es so viel besser, Low zu verwenden, um herumzufahren, als einfach in einem niedrigeren Gang in High zu bleiben?

Ich würde denken, super niedrig wäre immer noch besser, weil man während der Fahrt von Low nach High schalten kann.

Tim

• Like
#19 ·
Ich habe gestern erst den Stabilisator abgenommen, also war er für meinen Moab-Trip angebracht. Also noch nicht sicher. Was den extrem niedrigen Untersetzungsbereich angeht, so finde ich ihn phänomenal. Ich bin den ganzen Trail hauptsächlich im niedrigen Bereich gefahren. Das Schöne ist, dass ich mit 7 Gängen immer noch etwa 30 im niedrigen Bereich fahren kann. Das ist schneller als der x3, aber der erste Gang ist immer noch sehr niedrig, ebenso wie die anderen Gänge. Der Wechsel von niedrig nach hoch während der Fahrt ist schön, ohne komplett anhalten und wechseln und wieder anfahren zu müssen. Wenn man superlangsam bergab fährt und nicht auf dem Gaspedal steht, hat man immer noch den Freilauf wie ein CVT. Insgesamt hat es mir sehr gut gefallen.

#20 ·
Fantastischer Aufbau! Wir haben unseren Mav R MAX erst letztes Wochenende bekommen und fangen schon an, die Zubehörliste zu erstellen!

Da wir eine komplette Windschutzscheibe von Bent Metal haben, wird uns klar, dass wir auch den Kaltluft-Dachaufsatz benötigen. Wir haben einige Flaggen (Glasfaser) sowie ein paar 3 Fuß LED-Peitschen von Kemimoto. Ich habe mich für diese Marke entschieden, weil man sie mit Überrollbügelklemmen, Federn und Bluetooth bekommen kann. Ich habe mir 5150, Marshin, R1 usw. angesehen, aber es ist wirklich schwer zu sagen, welche die besten und hellsten sind und welche Funktionen sie haben. Wenn diese also kaputt gehen, nehme ich einfach eine andere Marke.

Um das Lichtsetup abzuschließen, möchte ich mir ein paar Baja Designs Squadron-Leuchten und auch die ONX 6 40"-Lichtleiste zulegen. Ich finde einige davon auf dem FB Marketplace mit einem schönen Rabatt.

Wir suchen immer noch nach einem Ersatzradträger. Es wäre toll, wenn es einen gäbe, der über den Kofferraumbereich geht und Platz für einen Wagenheber hat.

Abgesehen von Helmen und Gegensprechanlage sind wir, glaube ich, so gut wie fertig, denn diese Maschine ist ab Werk ein solches Biest.

#23 · (Edited)
Ich bin neugierig zu erfahren, wie Sie das lernen. Gibt es Videos, in denen detailliert beschrieben wird, wie man Lichter/Peitschen/Intercom-Geräte montiert und anschließt? Ich denke, ich werde ein Energiemanagementsystem/einen Controller vom Typ SwitchWorks benötigen, und dann scheint es viel zu sein, alles zum Zusammenspiel zu bringen. Wo kann ein Anfänger auf den neuesten Stand kommen?

#24 ·
Ich weiß nicht, arbeite einfach immer an meinen eigenen Sachen und bin denke ich recht geschickt. Wie Sie in dem Thread sehen können, habe ich mich für ein Switchworks Alpha 12 entschieden. Es gefällt mir wirklich gut. Macht das Hinzufügen von Dingen sehr einfach. Ich habe ein Switchpros im x3

#25 · (Edited)
Ich weiß nicht, arbeite einfach immer an meinen eigenen Sachen und bin wohl recht geschickt. Wie Sie in dem Thread sehen können, habe ich mich für ein Switchworks Alpha 12 entschieden. Ich mag es wirklich. Macht das Hinzufügen von Dingen wirklich einfach. Ich habe einen Switchpros im x3
Schön, das muss ich mir mal ansehen

#26 ·
Am Wochenende habe ich angefangen, ein paar Taschen hinzuzufügen. Die werkseitigen Canam-Taschen scheinen bei der ersten Verwendung von guter Qualität zu sein. Wir werden sehen, wie sie sich halten. Die Überkopf-Tasche hatte eine schöne Hartplastikrückseite, die hochgeschnallt wird, damit sie nicht durchhängt. Sie sollte gut funktionieren.

#27 ·
Image
Auch die werkseitige Seilwindenkonfiguration kommt an dieser Stelle unten zum Einsatz. Ich hatte gehofft, sie verwenden zu können, aber die SuperATV Black Ops-Seilwinde mit Funksteuerung hat ein größeres Magnetventil, das nicht in die werkseitig hergestellte Position passt. Also werde ich es einfach auf die Beifahrerseite verlegen. Batteriekabel müssen nur etwa 18 Zoll lang sein, um die Pfosten zu erreichen, die bereits von der Batterie verlegt wurden. Der werkseitige Kabelbaum nutzt die Seilwinde auch dafür, also gehe ich davon aus, dass sie absolut ausreichend sind. Das spart also eine Menge Kabel. Ich werde die Seilwinde auch in meine Switchworks ein- und ausverdrahten. Dazu sind zwei Tasten erforderlich, aber die einzigen freien Steckplätze befinden sich zwischen den Sitzen, und ich bin mir nicht sicher, ob ich meinen Seilwindenschalter dort haben möchte.
Image
Image

#28 ·
Sieht gut aus!

• Like
#29 ·
Heute Nachmittag habe ich ein bisschen mehr Arbeit erledigt. Ich habe die Batteriekabel an das Seilwinden-Magnetventil angeschlossen und auch die Ein- und Aus-Taste in meine Switchworks geführt. Während ich dabei war, habe ich auch meinen Gorilla Aloha-Controller hinzugefügt und meine Kabel dorthin verlegt, wo ich meine Peitschen montieren werde. Ich habe die Integration, um meine Peitschen auch als Bremslichter und Blinker zu verwenden. Und sie haben auch eine Rückfahrlichteinstellung. Die linken und rechten Blinker sind einfach, da mein straßenzugelassenes Kit auch direkt die Mittelkonsole hinunterführt. Also werde ich sie dort einfach anzapfen. Weiß jemand, was am einfachsten ist, um das Bremskabel in der Mittelkonsole zu finden, wenn möglich, und nicht bis zu einem Rücklicht laufen zu müssen, um es abzunehmen? Auch Ideen für ein Rückfahrsignal?
Image

Ich habe auch die Tablethalterung hinzugefügt. Ich wollte, dass sie ein wenig wasserdicht ist, also habe ich vor der Montage einige Wetterstreifen hinzugefügt. Ich habe auch nur Schnellmuttern für die vorderen beiden Schrauben verwendet, anstatt eine Mutter und Schraube zu verwenden, wie sie mitgeliefert werden. Ich muss eine längere Schraube für die Schraube hinter dem Bildschirm besorgen, da die, die mitgeliefert wurde, nicht durchreichen und die werkseitige Schnellmutter erfassen kann.
Image

Image

#30 ·
Ich denke, unter dem Armaturenbrett sollte ein Kabel für den Bremsschalter sein. Rückwärtsgang könnte schwieriger sein, Sie verwenden doch nicht das ACM, oder?