Can-Am Maverick Forum banner

Hat jemand dieses günstigere Blow-off-Ventil verwendet?

969 views 6 replies 4 participants last post by  glamisduner  
#1 ·

Ich habe einen Serienmotor, aber ich dachte, es könnte trotzdem den Verschleiß des Turboladers verringern? Oder werde ich mich nur ohne Grund ärgern?

Es sieht genauso aus wie andere Setups, die ich sehe, nur ist es anscheinend viel billiger?

#2 · (Edited)

Ich habe einen Serienmotor, aber dachte, es könnte trotzdem den Verschleiß des Turboladers verringern? Oder werde ich mich nur ohne Grund ärgern?

Es sieht genauso aus wie andere Setups, die ich sehe, nur ist es anscheinend viel billiger?
Das, was mir zuerst auffiel, ist, dass es sehr nahe am Turbo positioniert zu sein scheint, ich mag die Möglichkeit der Einstellung.
Habe ein RMP im Angebot gekauft, liegt noch im Karton, aber es würde mir ein besseres Gefühl geben, eines zu haben, das sich bewährt hat.
Wollte aber nicht den EVO-Preis bezahlen.

#3 ·
Positionierungstechnisch sieht es genauso aus wie das RPM-Blow-Off-Ventil:

Nur dieses hat keinen 90-Grad-Anschluss, ist aber einstellbar?

Ich weiß nicht, ob es überholbar ist, aber spielt das bei dem Preis überhaupt eine Rolle?

RPM sagt, man soll keine chinesischen Ventile kaufen, wegen der Probleme, sagt aber nicht, welche Probleme das sind, also klingt es für mich nur nach Marketing.

Das schöne CNC-Ventil sieht identisch mit dem von Trinity Racing aus?

Es ist recht nah am Turbolader, aber es sieht so aus, als würden sie alle so montiert?

Ich habe dieses Video gefunden:

#5 ·
Positionierungstechnisch sieht es genauso aus wie das RPM-Blow-Off-Ventil:

Nur dieses hat keinen 90-Grad-Anschluss, ist aber einstellbar?

Ich weiß nicht, ob es überholbar ist, aber spielt das bei dem Preis überhaupt eine Rolle?

RPM sagt, man solle keine chinesischen Ventile kaufen, da es Probleme gibt, sagt aber nicht, welche Probleme das sind, also klingt es für mich nur nach Marketing.

Das schöne CNC-Ventil sieht genauso aus wie das von Trinity Racing?

Es ist recht nah am Turbo, aber es sieht so aus, als würden sie alle so montiert?

Ich habe dieses Video gefunden:
Ich würde vermuten, dass RPM auch in China hergestellt wird?....lol
IDK, es ist manchmal so schwer, bei vielen dieser Teile Bescheid zu wissen. Ich denke, manchmal wird vieles teuer, weil sie eine Marke etabliert und Fahrer gesponsert haben, obwohl ihr Produkt nicht besser ist als andere da draußen. Besonders heute mit der Entwicklung von Produktdesign, Materialien und Werkzeugen.

#4 ·
Ich habe ein No-Name-Ebay-BOV, das wie eine Nachbildung des RPM-BOV aussieht (es wurde sogar auf deren Anweisungen verwiesen). Ich benutze es seit 2 Jahren ohne Probleme und habe nur 50 Dollar für das Kit bezahlt. Ich bin mir nicht sicher, ob es offen oder geschlossen versagen würde, aber ein Schließen würde es nur wie im Originalzustand laufen lassen.

#6 ·
Ich habe ein No-Name-Ebay-BOV, das wie eine Kopie des RPM-BOV aussieht (es wurde sogar auf deren Anweisungen verwiesen). Ich betreibe es seit 2 Jahren ohne Probleme und habe nur 50 Dollar für das Kit bezahlt. Ich bin mir nicht sicher, ob es offen oder geschlossen versagen würde, aber ein Versagen im geschlossenen Zustand würde es einfach wie im Originalzustand laufen lassen.
Wahrscheinlich wird es ohne Leck niemals geschlossen versagen. Entweder die Dichtfläche wird undicht, oder die Druckseite wird undicht. Die Druckseite muss halten, denn die Feder allein hält sie nicht geschlossen und dicht. Ich hoffe, das macht Sinn.