Also, ich konnte endlich das Curtis-Ventil einbauen, kein Leck, außer dem ganzen verschütteten Öl auf meinen Unterfahrschutzplatten, was beträchtlich ist. Also nochmals vielen Dank an Loyboy, dass er mich auf meine Fehler hingewiesen hat.
Ich habe zwei Abende nach der Arbeit und heute einen halben Tag damit verbracht, die Dinge endlich richtig zu machen, was zu meiner Lernerfahrung fĂĽhrt.
Tag Eins: Ich suchte unter meinem '24 XRC nach dem Ablassloch, und das einzige, das ich sehen konnte, war das hintere Differential, also habe ich es abgelassen, indem ich ein Papiertuch als Trichter benutzte, aber es funktionierte nur so halb, viel Öl auf der Unterfahrschutzplatte. Dann wurde mir klar, dass ich einen längeren flexiblen Trichter brauche, um an das Öl im Motor zu gelangen. Mein Ölkit enthielt einen roten flexiblen Kunststofftrichter, der an einen Vier-Quart-Behälter angeschlossen wurde, also würde er nicht funktionieren. Ich dachte darüber nach, den hinteren Gepäckträger abzunehmen, aber das war dumm. Also haben wir ein paar Dinge angebracht, die ich für die Kabine bestellt hatte, und versucht, meine Stabilisatorrahmenhalterung festzuziehen, und festgestellt, dass ich einen schmalen Schraubenschlüssel brauchte, also haben wir den Abend beendet.
Tag Zwei: Ich holte einen zwei Fuß langen Flex-Trichter, aber der war zu kurz, ich würde sagen, ein Drei-Fuß-Trichter ist am besten, aber ich bin mir nicht sicher, ob das jemand tun wird, aber mit Hilfe des roten Kunststofftrichters, den ich hatte, konnte ich zum Ölfilter gelangen, also wechselte ich meinen Ölfilter und setzte den Deckel falsch auf und machte wieder einen „Ablassmodus“, und es spritzte Öl über meinen Motor, den Boden und die Unterfahrschutzplatte. Ich suchte nach der Ölfilterkappe und stellte fest, dass die Kerbe nach hinten zum Auto zeigen musste. Also begann ich, Öl in meinen Motor zu füllen, im Grunde bis zum Rand, ohne zu wissen, dass ich alles falsch machte, und nein, ich habe meinen Ölstand nicht zuerst überprüft, da ich dachte, dass alles abgelaufen wäre. Ich hatte das Curtis-Ventil aus meinem Differential entfernt, da es mir nicht richtig erschien, und als Öl aus der Einfüllöffnung zu fließen begann, wurde mir klar, dass ich das Öl leeren musste, ich war am Arsch. Aber ich fand eine alte Saugpumpe und verbrachte ein paar Stunden damit, das Öl langsam aus meinem Motor und in meinen Ablasstank zu saugen, was sich über die ganze Garage verteilte. Ich habe es endlich auf das richtige Niveau gebracht, ohne zu wissen, wie sehr mein Ölwechsel vermasselt war.
Heute wurde ich darauf hingewiesen, was ich falsch gemacht habe „Dank an Loyboy“, und ich fand heraus, wo sich die Motorölstopfen befanden, ja, die Querstange war im Weg, also kaufte ich Hinterachsöl, aber nur einen Liter, nicht 1,5 Liter oder 37-43 Unzen, also musste ich zu Napa rennen und mein Hinterachsdifferential nachfüllen. Dann begann ich mit dem mühsamen Prozess des Ablassens des Motoröls. Ich dachte, ich hätte den perfekten Trichter für den Job, und ich lockerte die Ölablassschraube, so dass ich sie von Hand drehen konnte, um in den Trichter abzulassen. Aber dabei ließ ich einfach die Schraube in den Trichter fallen, und sie blockierte das Ablassloch zu etwa ¾, was dann überall hin geriet. Dann zog ich die zweite Schraube heraus und holte mehr heraus, und als es abgelassen wurde, was ich 20 Minuten lang geschehen ließ, tropfte es einfach weiter, ich machte wieder einen Ablasszyklus und holte mehr heraus. Ich brachte die 10-mm-Schraube an und zog sie an, und das Einsetzen des Curtis-Ventils war nicht so einfach, wie Curtis glauben lässt, dann begann ich, Öl in die Maschine zu füllen, überprüfte nach 2 Litern, dann 3, und dann erreichte ich perfekte 3,5 Liter und zog alle Stabilisatorstangen fest, machte eine Probefahrt. Keine Lecks und der Ölstand waren perfekt.
Ich habe alles in der Garage aufgeräumt, zu Abend gegessen und ein paar Whiskeys getrunken, während ich auf meinem Thron des Bürgermeisters von „Was man nicht tun sollte“ sitze.