Ich habe die oben genannte Maschine Mitte letzten Jahres gekauft. Seit ich sie habe, scheint sie leicht zu überhitzen. Sie fängt gut an, aber im Laufe der Zeit werden die Hitzezyklen immer schneller, bis der Lüfter schließlich eingeschaltet bleibt und es weiter heiß wird, bis ich sie eine Weile stehen lasse. Einige Punkte, die zu beachten sind:
1) Der Lüfter funktioniert wie vorgesehen und schaltet bei den entsprechenden Temperaturen ein.
2) Der Kühler wird nach jeder Fahrt gereinigt (die gesamte Maschine wird nach jeder Fahrt mit Hochdruck gereinigt). Dies war die erste Lösung, nach der ich suchte, und ich habe die Front abgenommen, um sicherzustellen, dass ich sie richtig reinigen kann. Ich habe einen kleinen Kabelbinder verwendet und bin durch die meisten Lamellen gegangen, um sicherzustellen, dass kein Schlamm festklebt, und dann habe ich von hinten ein Licht durchscheinen lassen, um dies zu überprüfen.
3) Der Thermostat schaltet wie vorgesehen ein. Ich habe unzählige Wärmezyklen auf der Einfahrt im Leerlauf durchgeführt.
4) Es hat so viele Wärmezyklen durchlaufen, ich bezweifle stark, dass es sich um eine Luftblase handelt. Die Entlüftung vom Kühler zum Überlaufbehälter hat reichlich Kühlmittel, das hindurchfließt.
5) Das Fahren mit einer mäßigen Geschwindigkeit von 35 km/h hilft nicht, es abzukühlen, es heizt sich weiter auf oder bleibt heiß, bis ich anhalte und es entweder im Leerlauf stehen lasse oder es ausschalte.
6) Das Kühlmittel sieht immer noch brandneu aus.
7) Ich habe jetzt etwa 35 Stunden damit verbracht.
8) Es hat dies seit dem ersten Mal getan, als ich es herausnahm.
9) Wenn ich Wasser über den Kühler laufen lasse, kühlt es sich offensichtlich recht schnell ab (eine weitere Möglichkeit, wie ich weiß, dass die Wasserpumpe funktioniert).
10) Ich habe gelesen, dass das Nichtfunktionieren des Turbolader-Lüfters ähnliche Symptome wie diese verursachen kann, da die Turboausgabe bei 19 Pfund etwa 350 °F beträgt. Das Problem ist, dass der Lüfter anscheinend erst bei 80 % Drosselklappe angeht, wenn es heiß ist. Keine Ahnung, wie ich das überprüfen könnte, während ich im Fahrersitz sitze, lol.
Ich weiß, dass ich einige Lüfter-Override-Schalter und einen TCP-Kühler usw. bekommen kann, und ich bin nicht abgeneigt, aber ich mag es einfach nicht, Symptome zu verschleiern. All diese Dinge kommen, ich möchte nur das Problem finden und es vorher beheben. Meinen Recherchen zufolge scheint dies kein ungewöhnliches Problem zu sein. Jede Hilfe wäre dankbar. Danke.
1) Der Lüfter funktioniert wie vorgesehen und schaltet bei den entsprechenden Temperaturen ein.
2) Der Kühler wird nach jeder Fahrt gereinigt (die gesamte Maschine wird nach jeder Fahrt mit Hochdruck gereinigt). Dies war die erste Lösung, nach der ich suchte, und ich habe die Front abgenommen, um sicherzustellen, dass ich sie richtig reinigen kann. Ich habe einen kleinen Kabelbinder verwendet und bin durch die meisten Lamellen gegangen, um sicherzustellen, dass kein Schlamm festklebt, und dann habe ich von hinten ein Licht durchscheinen lassen, um dies zu überprüfen.
3) Der Thermostat schaltet wie vorgesehen ein. Ich habe unzählige Wärmezyklen auf der Einfahrt im Leerlauf durchgeführt.
4) Es hat so viele Wärmezyklen durchlaufen, ich bezweifle stark, dass es sich um eine Luftblase handelt. Die Entlüftung vom Kühler zum Überlaufbehälter hat reichlich Kühlmittel, das hindurchfließt.
5) Das Fahren mit einer mäßigen Geschwindigkeit von 35 km/h hilft nicht, es abzukühlen, es heizt sich weiter auf oder bleibt heiß, bis ich anhalte und es entweder im Leerlauf stehen lasse oder es ausschalte.
6) Das Kühlmittel sieht immer noch brandneu aus.
7) Ich habe jetzt etwa 35 Stunden damit verbracht.
8) Es hat dies seit dem ersten Mal getan, als ich es herausnahm.
9) Wenn ich Wasser über den Kühler laufen lasse, kühlt es sich offensichtlich recht schnell ab (eine weitere Möglichkeit, wie ich weiß, dass die Wasserpumpe funktioniert).
10) Ich habe gelesen, dass das Nichtfunktionieren des Turbolader-Lüfters ähnliche Symptome wie diese verursachen kann, da die Turboausgabe bei 19 Pfund etwa 350 °F beträgt. Das Problem ist, dass der Lüfter anscheinend erst bei 80 % Drosselklappe angeht, wenn es heiß ist. Keine Ahnung, wie ich das überprüfen könnte, während ich im Fahrersitz sitze, lol.
Ich weiß, dass ich einige Lüfter-Override-Schalter und einen TCP-Kühler usw. bekommen kann, und ich bin nicht abgeneigt, aber ich mag es einfach nicht, Symptome zu verschleiern. All diese Dinge kommen, ich möchte nur das Problem finden und es vorher beheben. Meinen Recherchen zufolge scheint dies kein ungewöhnliches Problem zu sein. Jede Hilfe wäre dankbar. Danke.